Freie Plätze:

Termin/e:
16.01.2024, 09:00 - 12:00 Uhr
An- und Abmeldefrist:
09. Januar 2024
23:55 Uhr


Abmeldefrist
02. Januar 2024
23:55 Uhr


Format: Präsenz
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter*innen der WU, die Veranstaltungen am Campus organisieren.
Einheiten:
3 Stunden
Haben Sie noch Fragen?:
Personalentwicklung
Trainer*in:
Trainer*innen der WU
Beschreibung

Für ein gelungenes Event muss vieles bedacht und rechtzeitig vorbereitet werden. Viele Mitarbeiter*innen der WU kommen irgendwann einmal in die Situation, eine Veranstaltung an der WU zu organisieren und sehen sich dann vor der Herausforderung, all diese vielen Facetten des Eventmanagements – möglicherweise ohne große Vorbereitung oder Vorerfahrung – managen zu müssen.
Dieser Kurzworkshop bietet Ihnen die Möglichkeit, in kompakter Form die relevanten Ansprechpartner*innen und Services an der WU kennen zu lernen und zu erfahren, was es in Bezug auf Räume, Ausstattung, Technik, Sicherheit und Kommunikation in Bezug auf ein Event an der WU zu berücksichtigen gilt.

Ziele

Sie erfahren, wie Sie an der WU zu passenden Räumen mit entsprechender Ausstattung für Ihre Veranstaltung kommen und was es in Bezug auf die Kommunikation und Sicherheit zu beachten gilt.

Inhalte

  • Eventkonzeptionierung: Was es von der Planung über die richtige Partner*innenwahl bis zur Qualitätssicherung zu beachten gilt
  • Was muss ich als Veranstalter*in beachten, wenn ich AV-Medientechnik für meine Veranstaltung am WU-Campus benötige?
  • Was muss ich bei der Raumsuche und -buchung am Campus beachten?
  • Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?
  • Fragen und Antworten
Zusätzliche Beschreibung
  • Eventkonzeptionierung: Was es von der Planung über die richtige Partner*innenwahl bis zur Qualitätssicherung zu beachten gilt
  • Was muss ich als Veranstalter*in beachten, wenn ich AV-Medientechnik für meine Veranstaltung am WU-Campus benötige?
  • Was muss ich bei der Raumsuche und -buchung am Campus beachten?
  • Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?
  • Fragen und Antworten